DOG PARTY

Lost Control

Das ist bereits das dritte Album der Schwestern Gwendolyn und Lucy Giles aus Sacramento, und dabei sind die beiden Gören gerade mal Teenager im Alter von 17 und 15 Jahren. Guter melodischer Punkrock à la EYELINERS, RAMONES oder X braucht nicht viel: eine rotzige Gitarre, ein tightes Schlagzeug, ein oder zwei gute Stimmen und etwas Talent, um ein paar eingängige Melodien in einfache gestrickten Songs festzuhalten.

So simpel scheint es, eine gelungene Platte wie „Lost Control“ zu machen. Nicht nur das renommierte Label Asian Man Records hat das Potenzial der beiden Mädels erkannt. Auch der sympathische Kepi Ghoulie aka Kepi Electric, Ex-Bandleader der bekannten GROOVIE GHOULIES, der ja schon immer sehr gerne Frauen in seiner Band hatte, lud DOG PARTY ein, als Backing-Band für seine Gassenhauer zu fungieren.

Diverse YouTube-Einträge beweisen das professionelle Auftreten der jungen Damen. Ich bin gespannt, was von den Geschwistern in Zukunft noch kommen wird. „Lost Control“ ist auf alle Fälle ein Album, das Lust auf mehr macht.

Für die Vinylfetischisten unter uns sei noch erwähnt, dass die Platte in mehreren farbigen Varianten erhältlich ist.