ENTRAILS MASSACRE

Decline Of Our Century

Die Rostocker ENTRAILS MASSACRE sind mittlerweile seit 23 Jahren aktiv und haben zwanzig Split-Veröffentlichungen und mit „Decline Of Our Century“ jetzt doch zwei Longplayer herausgebracht. Das ist der gelebte Grindcore-Gedanke und das Quartett dürfte mittlerweile so etwas wie die deutschen NOISEAR oder entschärfte PIG DESTROYER mit Bass sein.

Wirr, konfus und rasend trümmert man sich durch zwanzig Songs, spielt immer am Limit, aber man kann es auch. Breaks sitzen auf den Punkt und phasenweise entwickelt sich sogar etwas wie Groove im Überschall.

Knackpunkt dürfte der extreme Gesang sein, der hart gekreischt wird und nur selten von tiefen Phrasierungen unterbrochen wird. Politisch ist man klar links, aber durchaus szenekritisch, siehe: „Since when the vegans eat fried chicken“.

Gute Frage, gute Scheibe und eine der extremsten des Jahres.