HORISONT

Time Warriors

Rock Hard Festival 2013, es ist Samstag, die Sonne scheint, das Bier schmeckt und auf der Bühne steht eine Band, die den passenden Soundtrack zur Gesamtsituation liefert. HORISONT begeistern mit starkem Classic Rock, der sich sowohl vor THIN LIZZY und WISHBONE ASH als auch vor den frühen BLACK SABBATH verneigt und der in der genannten Situation einfach gnadenlos gut war.

Dass es die Band auch auf Platte ist, das beweisen sie auf dem neuen, ihrem dritten Album „Time Warriors“. „Psychedelischer Hippierock“ mögen manche Leute unken. Aber auch wenn das die Sache genau trifft, wenn jener jedoch so punktgenau und schnörkellos aus den Boxen dröhnt, dann kann man das doch nicht schlecht finden.

Manch einer mag sich vielleicht an der recht schrillen Stimmfarbe von Sänger Axel Söderberg stören, aber mal ehrlich: Ozzy fanden beziehungsweise finden doch auch alle super.