MEN

This Way

Die Band mit dem fantasiereichen Namen kommt aus Malmö, probt seit den frühen Nuller Jahren zusammen und hat bereits vor dem ersten Studioaufenthalt ein Festival in Melbourne/Australien geheadlinet. Das gab den vier mächtig viel Auftrieb und kreative Energie für die Produktion ihres dritten Albums.

Wie bei gestandenen Modernisten üblich, lieben sie ihre SMALL FACES, KINKS und WHO innig und kennen alle Tricks, um den Sound von 1965 so intensiv wie möglich und so gimmickhaft wie nötig in Szene zu setzen.

Kein Problem, denn mit Hilfe von Starproduzent Christoffer Lundquist gingen die Aufnahmen schnell über die Bühne, die Band wusste genau, was sie wollte. Zum Beispiel wenige, aber geschickt aufgestellte Mikrofone, das richtige Vintage-Equipment, und schon stimmt der Sound.

Fehlen noch die Songs, günstigstenfalls sogar Hits. Auch kein Problem, davon haben die MEN reichlich in petto. Also steht der Erfolgsproduktion nichts mehr im Wege, „This Way“ ist ein durch und durch gelungenes Neo-Garage-Album, das sich mit Revivalisten der ersten Stunde wie den CREEPS jederzeit messen kann.