MOUNTAIN WITCH

Cold River

MOUNTAIN WITCH, kenne ich diese Band nicht? Nein, das waren WITCH MOUNTAIN. Hexen und Berge, Berge und Hexen. Das sind offensichtlich Lieblinge von Doom- wie von Stoner-Bands. Auf BLACK SABBATH zu verweisen ist in der Stilrichtung quasi obligatorisch.

Dasselbe gilt auch für KYUSS. Nicht eben originelle Referenzen, treffen beide aber recht präzise ins Schwarze, wobei die Genre-Urväter größtenteils Inspiration bei Riffs und dem – hier aber tieferen – Gesang waren, die Sky Valleyianer dagegen Pate für den einen oder anderen Rhythmus standen.

Die wabernde Suppe im Hexenkessel mundet dann auch nicht schlecht, wobei man aber neben Salz und Pfeffer (also Sabbath und KYUSS) ruhig etwas Chili (Tempo) beimischen und noch einen extra Schluck des guten Islay-Malts (Blues) als Digestif reichen könnte.