PIÑATA PROTEST

El Valiente

Hm, na hier bin ich sehr skeptisch ob der dargebotenen und zuweilen holprigen Mixtur aus Latino, Mestizo, Ska und Punkrock. Die vier Herren aus San Antonio, Texas sind jedenfalls überaus bemüht ihren akkordeongetriebenen Sound in acht Kapiteln in die (Gehör-)Gänge zu bringen.

Der Stolperstein dabei: das stete Pendeln zwischen Downs („Guadalupe“) und Ups („El valiente“), die mit dem uninspiriert heruntergerotzten Cover von „La cucaracha“ einen quälenden „Höhepunkt“ aufweisen.

Das Artwork ist schick, die Produktion aber schmalbrüstig und das Ganze fühlt und hört sich irgendwie seelenlos an. Kommt aus Übersee, hat aber lange nicht das Niveau der Übersee-Fraktion, die sich bereits mannigfaltig für den gelungenen Crossover aus den erwähnten Musikstilen verdient gemacht hat.

Aburrido.