RAY CAMPI

The Rollin’ Rock Recordings. Vol. 1

Part Records etabliert sich langsam als zweites Bear Family Records. Das Label ist schon lange vor allem auf guten Rockabilly und Neo-Rockabilly spezialisiert. Passend dazu hat Part Records jetzt auch ein Album von Ray Campi, des „Kings of Rockabilly“ beziehungsweise Neo-Rockabilly veröffentlicht.

Wer sich etwas für Rockabilly interessiert, kommt an den frühen Alben des ersten Rockabilly-Musikers, der auf seinem Bass spielt und ihn „reitet“, kaum vorbei. Dieses „Reiten“ und sein großartiger Song „Rockabilly rebel“ waren mit Auslöser für die Geburt des Rock’n’Roll mit Attitude.

„The Rollin’ Rock Recordings. Vol. 1“ enthält die beiden ersten Alben „Rockabilly Rebel“ und „Rockabilly Rocket“ von Campi. Die CD ist nett aufgemacht. Die Songs sind Klassiker. Eine gute Gelegenheit, einen Musiker wiederzuentdecken, der neben Brian Setzer und Co.

etwas in den Hintergrund gedrängt wurde.