ST. KLEINKRIEG

Im Moment für immer

Stefan Kleinkrieg, den kennen wir doch. Da war doch mal was. Ach ja, damals in unserer Kindheit gab es doch diese NDW-Band aus Hagen, die mit „Hurra, hurra, die Schule brennt“ jede Party geschmissen hatten.

EXTRABREIT. Und dort spielte Stefan Kleinkrieg die Gitarre. Gefühlt bis heute. Denn ein Aufhören gab es für die Hagener nie wirklich. Den Zeitpunkt für einen sauberen Abgang hatten sie wohl verpasst.

Und so spielen sie immer noch ihre Ü40-Konzerte vor lustigen Hausfrauen und gealterten Rockern. Wem das nicht ausreicht, der kann sich jetzt das vierte Soloalbum von Stefan Kleinkrieg zulegen.

Midtempo-Rock ohne große Ecken und Kanten, dafür mit einer gehören Portion Nostalgie. Deshalb kann man ihm auch nicht wirklich böse sein. Für einen Trip in die Vergangenheit zurück ins Jugendzentrum reicht „Im Moment für immer“ locker aus.

Aber für viel mehr eben auch nicht.