Reviews : SYSTEMO / Durch die Wand (That’s Partypunk) :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SYSTEMO

Durch die Wand (That’s Partypunk)

Format: CD

Label: Puke Music

Spielzeit: 47:01

Webseite

Wertung:


Ich war dann doch etwas verdutzt, nachdem ich Play-Taste meines CD-Spielers betätigte. So hatte ich aufgrund des Bandnamens SYSTEMO und dem Titel „Durch die Wand“ eher kritisches gegenüber Staat, Gesellschaft und Co.

erwartet. Pustekuchen! Frechen, melodischen Partypunk gibt’s auf die Ohren. Dem Zusatz im Albumtitel kann man wirklich glauben, wenn es doch immer so einfach wäre. Wie gesagt, hauen die Partypunker einem ein gutes Brett um die Ohren, fast immer heiter, melodisch und selten langweilig.

TERRORGRUPPE, KREFTICH oder auch LEKKER lassen grüßen. Auch die Titel allein sind aussagekräftig: „Zeit zu eskalieren“, „Party in der Großstadt“, „Alkman vs. Alkgirl“. Sie sind auch mit ordentlichem Hitpotenzial ausgestattet.

In diesem Sinne: Bierdose auf, SYSTEMO in die Anlage und schon kann die Party steigen. Prost!

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Die Düsseldorfer Punkrock Durchstarter ROGERS blicken auf ereignisreiche 18 Monate zurück: Ihr gefeiertes Zweitwerk „Nichts zu verlieren“ (People Like You Records) fand sich verdientermaßen in den Media Control Charts wieder und die Band spielte ... mehr

 
 

Newsletter