TAUCHER

s/t

Wie viele Bindestriche kann man eigentlich in einer Webadresse unterbringen? Sechs sind auf jeden Fall kein Problem, wie TAUCHER aus Hamburg beweisen. Die sind zu viert am Start, in der Besetzung Thorsten Bargemann (git), Sebastian Herde (voc), Stephan Mahler (dr) und Marco Sarobjanski (bs) ...

und ... Moment mal, der Drummer heißt Stephan Mahler? Genau, der Mahler von früher mal SLIME trommelt hier, aber musikalisch war der ja noch nie auf typischen Punk festgelegt, so dass man sich bezüglich der musikalischen Ausrichtung von TAUCHER nicht in die Irre führen lassen sollte.

TAUCHER spielen auf ihrer selbstveröffentlichten 4-Song-EP deutschsprachige Rockmusik, die mich dann, wenn sie lauter und schneller ist, an TURBOSTAAT und LOVE A erinnert (und ein wenig auch an Rachuts Bands), beim langsameren „Hülle“ allerdings hat das aber auch einen eher unguten JUPITER JONES-Einschlag.

Die Aufnahmen sind besser als „nur“ Demo-Qualität, als 7“ könnten die sich (im Gegensatz zum grausigen CD-EP-Format) zum Geheimtip entwickeln. Im Blick behalten!