TERMINATE

Deathship Landing

Fast war ich geneigt, während des Intros zu „Deathship Landing“, dem Debüt der auf der Insel Rügen beheimateten TERMINATE, die Stop-Taste zu drücken. Das Gehörte wollte und will mir so gar nicht gefallen.

Dass man jedoch mehr zu bieten hat als dröges Gitarrengegniedel, das zeigt die Band einige Sekunden später, wenn das Tempo angezogen und ein ansprechendes Death- und Thrash-Gebräu das Zepter übernimmt.

Das Problem allerdings: Mit BUT WE TRY IT haben die Rügener aktuell stilistisch ähnlich geartete Konkurrenz, die auf einem Niveau vorgelegt haben, welches sich nur sehr schwer knacken lässt.

Da stehen TERMINATE bei aller spielerischen Finesse leider weit hinten an, wenngleich auch hier gilt: Für ein Debüt ist „Deathship Landing“ durchaus passabel und mit weiteren Platten kann man sich sicher einen höheren Tabellenplatz sichern.