Reviews : THISQUIETARMY / Hex Mountains :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 28.02.2017 neu abonniert, kann sich eine dieser beiden Aboprämien aussuchen: VAL SINESTRA "Unter Druck" CD oder PASCOW-T-Shirt (Größe S-XL, bitte angeben!) Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THISQUIETARMY

Hex Mountains

Format: CD

Label: Denovali

Spielzeit: 43:52

Webseite

Wertung:


Eric Quachs Output zu folgen, kommt einer Sisyphusarbeit gleich. Nach der Auflösung seiner vorigen Band DESTROYALLDREAMERS ging es für den ehemaligen Ingenieur erst richtig los: Er kündigte seinen Job und ging auf eine nie enden wollende Tour, die anscheinend nur durch Aufnahmesessions unterbrochen wurde.

Neben einer Menge Live- und Kollaborationsreleases ließ er auch eine eigenständige Veröffentlichung nach der anderen vom Stapel. „Hex Mountains“ nun dürfte sein sechstes THISQUIETARMY-Studioalbum in fünf Jahren sein und erscheint bei Denovali zeitgleich mit einem Vinyl-Reissue seiner zweiten Platte „Blackhaunter“.

Im Vergleich zwischen beiden offenbart sich die musikalischere Entwicklung, die der Kanadier durchgemacht hat und zeigt sich ebenfalls, dass es Quach durchaus guttut, Gastmusiker ins Studio zu holen.

Die verträumten Drones von „Blackhaunter“ sind einer dichten Soundpalette gewichen, die nicht mehr von stoischen Konservenbeats, sondern von Scotty Rooneys (ALASKAN) mächtigem Schlagzeugspiel zusammengehalten werden.

Die Atmosphäre mag gleich geblieben sein, der Schwarz/Weiß-Ästhetik ist Quach zumindest weitestgehend treu geblieben, jedoch zeigen die vier Tracks auf „Hex Mountains“ ihn auf dem Höhepunkt seines musikalischen Schaffens.

Kristoffer Cornils

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr

 
 

Newsletter