TIM KASHER

Adult Film

Tim Kasher scheint arbeitssüchtig zu sein. Als hätte er mit CURSIVE oder THE GOOD LIFE nicht bereits genug zu tun, bringt er auch noch alle Nase lang Soloalben raus. Jetzt also wieder. Der Vorgänger von „Adult Film“, „The Game of Monogamy“, war voll gepackt mit Orchesterparts, Flöten und Klimbim.

Ein paar Hits gab es auch. Das neue Album jetzt ist reduzierter, Kasher hat jedoch ganz offensichtlich Bock, Sachen auszuprobieren. Was ich immer noch grenzwertig finde, sind seine Balladen.

Die triefen vor Kitsch und hören einfach nicht auf. Ansonsten zeigt er sich ziemlich verspielt: Da stampft die Bassdrum, da fiepst der Synthesizer, da klimpert die Orgel. Wenn er nicht pathetisch jammert, ist Tim Kasher wie immer recht lustig – wenn man diesen Humor teilt – die Stücke heißen „Life and limbo“ oder „A lullaby, sort of“.

Ich bin gespannt, ob wieder so wundervolle Videos wie das zu „Cold love“ dabei herumkommen.