TINTA LEAL

Dog Eat Dog EP

Mini-CD mit sechs neuen Songs, die nahtlos an das Album anknüpfen. Oldschool-Hardcore der besseren Sorte mit Druck, Power und Eiern in der Hose, der bis auf den letzten Track nahezu gänzlich ohne Metal-Allüren auskommt.

Alles im oberen Midtempobereich, der auch mal locker angezogen wird oder wie bei „Bound for life“ mit einem grandiosen Mitsingrefrain verziert wird. Einfach nur mächtig und schwer, so wie ich mir SICK OF IT ALL oder AGNOSTIC FRONT immer gewünscht hätte.

Ob auf Englisch oder Spanisch, das hat Hand, Herz, Fuß und alles, was Hardcore einmal so großartig gemacht hat. Ich befürchte, dass diese Band etwa 99% aller alten Recken aus dem ehemaligen Neu-Amsterdam (Bronx, Upper Eastside, Brooklyn) heute locker an die Wand spielen würde.

Wer Hardcore in den Mund nimmt, kommt an den Jungs nicht unbemerkt vorbei! (Diese Band war auf der Ox-CD #111 zu hören.)