ABUS DANGEREUX

#128

Abus Dangereux ist ein französisches Musikmagazin, über das ich inhaltlich leider nicht viel sagen kann, weil mein Französisch in den letzten Jahren so schlecht geworden ist, dass ich es wohl nicht mal mehr hinbekommen würde, mir auf Französisch ein Baguette zu bestellen.

Die Bandnamen kann ich natürlich lesen und trotzdem muss ich feststellen, dass ich fast keine der dort abgedruckten Bands kenne. Im Großen und Ganzen ist das Magazin aber ansprechend aufgemacht und am Ende des Hefts finde ich noch eine CD mit hauptsächlich französischen Bands und einem angenehmen Musik-Mix aus Indiepop, Post-Punk und Garage.

Hier drauf gefallen mir vor allem MARVIN mit ihrem experimentellen, instrumentalen Prog-Post-Rock, die auch im Heft ein Feature haben. Würde ich in Frankreich leben, hätte ich wahrscheinlich ein Abo von Abus Dangereux, denn ich glaube, hier gibt es einiges zu entdecken.