JUICE

#71

Erinnert sich noch jemand an das Boardstein, das bis vor ein paar Jahren die letzte Verbindung zwischen Punk/Hardcore und der Skateboard-Szene war? An dieses bunte, mit kleiner Schrift und ausführlichen Artikeln punktende Heft erinnert mich das Juice aus Venice Beach, das zwar nur so wimmelt von großformatigen Anzeigen der einschlägigen Skate-Marken, mit dem Untertitel „pools, pipes & punk rock“ aber ein klares Bekenntnis zu den Roots des Rollbrettfahrens abgibt.

In der vorliegenden Ausgabe geht es um die legendäre „Bones Brigade“ und Tony Hawk (ein sehr langes Interview), um die SEX PISTOLS und Glen Matlock, um James Hetfield und METALLICA, um King Diamond, aber auch Skater (Namen sind für mich Schall und Rauch) wie Curren Caples, Jerry Valdez, Marty Grimes und Allen Losi.

Mit Chuck Dukowski, der Josh Landau (THE SHRINE) interviewt, hat das Juice einen (szene-)prominenten Gastautor. Ziemlich oldschool, dieses Heft, sehr angenehm, und das Gegenteil von hippem Häppchenjournalismus.