BIG SEXY NOISE

Collision Course / Trust The Witch

Vor einigen Monaten hatte ich das Vergnügen, Lydia Lunch mit GALLON DRUNK als Backing-Band live zu sehen, und was die Grande Dame des New Yorker Undergrounds da abzog, war wirklich ganz großes Kino: zum einen hatten die GALLON DRUNK-Jungs James Johnston und Ian White augenscheinlich großen Spaß und sorgten für den richtigen raunchy Sound, zum anderen waren die Ansagen und die Performance der Dame, die in den späten Siebzigern vorwegnahm, was die Riot Grrrls in den frühen Neunzigern abzogen, höchst unterhaltsam.

Die Live-CD „Collision Course“ enthält glasklare Aufnahmen, die im Dezember 2011 bei einer Show im italienischen Sidro entstanden und erfreulicherweise auch die von Anzüglichkeiten gespickten Ansagen von Frau Lunch enthalten.

Als kostenlose Dreingabe gibt es dann noch das letzte Studioalbum von BIG SEXY NOISE, „Trust The Witch“, das ebenfalls 2011 erschien und mit GALLON DRUNK eingespielt wurde – hier war auch noch Terry Edwards mit dabei.

Wer BIG SEXY NOISE bislang verpasst hat – das ist der perfekte Einstieg. Im Booklet gibt’s alle Texte – vorbildlich!