BRAINLESS

Super Duper Punk EP

„Es geht um Sex und Gewalt und manchmal Alkohol. Es geht um Nazis und Partys ...“, so singen es BRAINLESS in ihrem Opener „Neues Lied“. Klingt nach perfekten Zutaten für einer „Super Duper Punk EP“. Leider können BRAINLESS diese Ankündigung, zumindest auf dieser EP, nicht in die Tat umsetzen.

Es geht um Nazis, das stimmt, jedoch stehen in den weiteren Titeln eher andere Themen als die zuvor genannten im Mittelpunkt. Somit können „Super“ und „Duper“ schon einmal gestrichen werden.

Bleiben noch „Punk“ und „EP“. Unbestritten handelt es sich um eine Punkband, da die Titel druckvoll und in schnellem Tempo gespielt werden. Teilweise auch durchaus melodisch, jedoch sehr einfach gehalten und schnörkellos.

Was am Ende übrig bleibt, ist eine einfache Punk-EP. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.