COUNTRY DARK

Dead Man’s Handjob

COUNTRY DARK stammen aus dem schönen Kupio in Finnland. Genau darum unterstelle ich ihnen erst mal, dass sie sich in keiner Weise verstellen, sondern in der Tat die grundverdorbenen Perversen sind, die sie in ihren Texten besingen.

Dass die BPjS diese CD indiziert, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Schade wäre es allerdings, denn musikalisch sind die bösen vier mit dem Schwung der jungen CRAMPS unterwegs, erinnern gelegentlich auch an die Frühwerke von Tav Falco & PANTHER BURNS, deren scheppernden Minimalismus sie mühelos unterbieten können.

Reduzierter Countrybilly-Trashrock, nicht minder schmierig als die X-Rated-Texte über Sexspielzeug, Schweinereien auf Trucker-Raststätten, käuflichen Liebe, Masturbationsfantasien, COUNTRY DARK haben tatsächlich nichts anderes als Sex und Rock’n’Roll im Kopf, und damit gelingen ja in der Regel die besten Platten.