CROSSFIRE / STREET SOLDIERS

Split

Der Adler im MOTÖRHEAD Shirt auf dem Cover kämpft mit der Schlange. Oder ist es ein Drache, den der Adler im Arm hält? Ist egal, denn auf dieser Split-7“ gibt es kein „Versus“ eher ein „United“. In diesem Fall mit CROSSFIRE aus Österreich und den STREET SOLDIERS aus Indonesien.

Dort boomt ja die Skinhead-Szene und in den großen Städten wie Bandung kommen dann gerne mal vier-, fünftausend Skins und Punx auf eine Show. Dort spielen Bands übrigens kaum länger als 15 bis 20 Minuten pro Set, da es hunderte von Bands gibt, die alle gerne spielen wollen.

Zur Musik, CROSSFIRE sind mit ihrem gewohnten Sound irgendwo bei späten DISCIPLINE angesiedelt und die STREET SOLDIERS mit Singalong-Oi!-Punk total britisch inspiriert. Die Plattitüden bleiben mir nicht verborgen, sind aber auch nicht wirklich schlimm.

Ich glaube CROSSFIRE haben gerade erst in Indonesien gespielt, ich werde da mal nachhaken.