DRIFTING MINES

Comeback

Der erste Eindruck täuscht, wenn man die Band nicht kennt. Da stehen sie mit Cowboyhemd, Akustikgitarre, Panflöte und einem Trömmelchen auf einem Highway und man, also ich, glaube dem Info noch, welches Begriffe wie Delta Blues und Roots Rock’n’Roll zitiert.

Also im Auto eingelegt und plötzlich drückt sich mein Fuß ganz tief ins Gaspedal, der Motor heult und die Karre jagt mit mir davon. Das Gebolze, das aus den Boxen donnert, erinnert zu Beginn mehr an die DWARVES zu Zeiten von „Blood, Guts And Pussy“, als an sumpfigen Südstaaten-Blues.

Der kommt dann, allerdings in sehr kaputter Erscheinungsweise, einige Songs später. Durchgehend wird sich hier den Teufel um Gefälligkeit oder Stilkonventionen geschert. Ein wundervoll primitives Monster von einer Platte, mit mehr Pferdestärken als ein Grand-Prix-Bolide, auch oder gerade weil es das Trio im hinteren Teil der Platte etwas ruhiger angehen lässt.

Betonung auf etwas!