DUBTARI

Unser Sound

DUBTARI aus Hamburg sind auch auf ihrem neuen Album „Unser Sound“ wieder eine Bank in Sachen (2Tone-, Traditional & Latin) Ska, Reggae, Dub und Dancehall. Auch die schon legendären drei Sprachen in einem Song (deutsch, englisch und spanisch – im Wechselgesang zwischen Quiandra und Marcophone) tauchen wieder auf.

Ohrwürmer wie „Latinska“ treffen auf eindeutige politische und soziale Statements wie zum Beispiel in „Nazischwein“ oder „Warning“: „Die einen sammeln Flaschenpfand, die anderen Millionen.“ Perfekt aufgenommen und produziert ist jeder der elf Songs ein mitreißender Treffer, „Llevame“ wurde bereits 2011 auf dem Live-Album „Live In Altona“ vorab veröffentlicht.

Nebenbei hört man auch, warum DUBTARI einmal als die neuen SEEED gehandelt wurden. In dem 15-jährigen Bestehen fanden beziehungsweise finden auch Musikstile wie HipHop oder Funk ihre Berücksichtigung, ganz aktuell wäre hier „Funky Reggae“ zu nennen.

DUBTARI katapultieren sich mit „Unser Sound“ und ihrem „Intercontinental Offbeat“ ganz nach oben.