FIRE EXIT

Religion Is The Biggest Cause Of War. 1977-Now!

FIRE EXIT gehörten 1977 zu den ersten Punkbands Glasgows. Kurz nach ihrer Gründung zog die Gruppe nach London, wo sie mit Hilfe der VIBRATORS ihre erste Single und 1979 dann ihr Debütalbum aufnahm. Beide erhielten gute Kritiken und wurden von John Peel in seiner einflussreichen Radioshow gespielt, so dass man sich entschloss, in London zu bleiben.

Mehr als dreißig Jahre später existiert die Band immer noch, mit wechselnden Line-ups zwar, aber stets mit Sänger Gerry und Gitarrist Brian (beide Gründungsmitglieder) als festen Größen. Musikalisch bewegen sich FIRE EXIT zwischen viel solidem britischen Punkrock und ein wenig Oi!-Punk, nicht besonders aufregend, aber gut gemacht und mit zahlreichen Mitgrölnummern.

Insofern sind die 14 Songs, die für dieses Best-Of-Album neu eingespielt wurden, sicherlich eine gute Grundlage für einen geselligen Abend mit dem einen oder anderen Bierchen, denn darum geht es der Band nach eigener Aussage im Wesentlichen.