Reviews : GARDEN GANG / There Ain’t No Better Place :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #126

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 30.6.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue PUP-Album "The Dream Is Over" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GARDEN GANG

There Ain’t No Better Place

Format: 7"

Label: Balcony Jive

Webseite

Wertung:


Die Münchener GARDEN GANG destilliert auch auf dieser – auf gerade einmal 200 (!) Stück limitierten – Picture-Disc eine erlesene Auswahl an stilistischer Vielfalt mit langjähriger Erfahrung zu geschmackvollen Songperlen, die mit Köpfchen arrangiert, aber keineswegs kopflastig sind.

Angetrieben von einer fiesen Rock’n’Roll-Gitarre und untermalt von treibendem Orgelsound, zeigt der Titelsong, wie die Gang „Punk, Beat & Rock’n’Roll“ versteht: als eingängigen Soundclash mit Atmosphäre und unverkennbarem Pop-Appeal.

Rundum gut gemacht und beidseitig für gut befunden!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #112 (Februar/März 2014)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROSI

Im Februar 2014 begann ROSI noch als Ein-Mann-Projekt, formierte sich dann aber im März 2015 zu einem Duo. Ihr Sound befindet sich zwischen Post-Punk, dunklem Indie und Wave und mischt Einflüsse wie BAUHAUS, JOY DIVISION und TUXEDOMOON. Ihr Ansatz ... mehr

 
 

Newsletter