LAMPLIGHTERS

Electrical Amplified Beatmusic

Die „Laternenanzünder“ aus Köthen melden sich mit ihrem dritten Album zurück, und falls die „Fest“-Veranstalter aus Gainesville mal eine No Idea-Band aus Sachsen suchen, um ihr Programm international zu erweitern, hätte ich da einen heißen Tipp ...

Wer nämlich auf mittelschnellen Punkrock mit mehrstimmigem, bärig-rauhem Gesang steht, der reichlich „Uh-oh-oh-oooh“-Chöre aufweist, der ist hier bestens aufgehoben. Die elf englischsprachigen Songs (sieben von 2013, vier von 2011) sind mitreißende, schnörkellose Wohlfühlnummern für die große Gemeinde jener Menschen, die nicht genug bekommen von jenem Sound, den einst HOT WATER MUSIC prägten.

Der Vierer erweist sich als bestens eingespielte Band mit Durchhaltevermögen – das wirklich gut produzierte „Electrical Amplified Beatmusic“ hätte es verdient, Beachtung zu finden. (Diese Band war auf der Ox-CD #112 zu hören.)