OLD FLINGS

Spite

Wie immer ist die Aufmachung dieses Coffeebreath And Heartache-Releases sensationell: die LP (200 orange-schwarz, 100 grün-schwarz) steckt in einem Siebdruckcover mit wundervoller Haptik – man kann mit den Fingerspitzen den Druck, die Struktur geradezu ertasten.

Und der Bandname steht inmitten eines roten Herzens, das teilweise von Hand ausgeschnitten, als Einsteck-Lasche zum Verschließen des Faltcovers dient. Worin genau nochmal soll der Reiz von gestreamter Musik liegen ...? Okay, die Musik, denn sonst könnte ja der Eindruck entstehen, die Verpackung sei wichtiger als der Inhalt: OLD FLINGS ist das musikalische Alter Ego von Matt Evans (JUST DIE!), der seine akustischen Singer/Songwriter-Songs mit Hilfe zweier Freunde (Travis Hollifield und Jordan Luff) in druckvolle Punk-Songs transformiert hat.

Stilistisch erinnert mich das immer wieder an ALKALINE TRIO, dieses Dunkel-Hymnenhafte ist es wohl, das diesen Eindruck erweckt, wobei Evans Stimme immer wieder zum Morrissey-Tremolo und -Pathos neigt.

Zehn Songs, die live dargeboten zum Mitgrölen und die Faust in die Luft recken animieren – ein wunderschönes, Auge und Ohr erfreuendes Doppelpack, dieser Release! Mit Download-Code.