ROTTING OUT

The Wrong Way

2007 in Los Angeles gegründet, sollten ROTTING OUT allen gefallen, die auf PENNYWISE, DOWNSET und TERROR stehen. Dass eben alle diese Bands auch aus Los Angeles kommen, ist dabei natürlich kein Zufall.

ROTTING OUT verbinden die besten Elemente aus Skatepunk, Wut und Durchschlagskraft aller drei genannten Szenegrößen. Die teilweise sehr persönlichen Texte von Sänger Walter Delgado handeln vom Leben und Sterben in einer der größten und gefährlichsten Städte der USA und sind gerade aufgrund ihrer Destruktivität und Direktheit so authentisch.

Dass der Musikbastard aus schnellem Punk und Hardcore die Inhalte dabei perfekt untermalt, muss ich dabei nicht extra herausstellen. „The Wrong Way“, das ursprünglich auf dem bandeigenen Label House Of Rott veröffentlicht wurde, ist nun auf Pure Noise als Rerelease erschienen.

Das gesamte Album ist mit einer Spielzeit von rund 26 Minuten kurz und kompakt genug, um auch bei mehrmaligen Hördurchgängen durchweg spannend zu bleiben. Die Guestvocals von Nick Jett (TERROR) bei „No clue“ – der das Album übrigens zusammen mit Matt Hyde produziert hat – und Scott Vogel (TERROR) bei „Roots & will“ sind bei der ohnehin hohen Qualität von „The Wrong Way“ nur noch als Randnotiz zu nennen.