SILVERETTES

The Real Rock’n’Roll Chicks

Der sattsam bekannte Rockabilly-Gitarrist Adriano Batolba mit einem neuen Projekt, diesmal performen drei Damen als reines Sangestrio vor seiner Gretsch-Gitarre. Das wirkt – sorry – wie Karaoke mit Begleitband.

Es wird hemmungslos gecovert, dass sich die Balken biegen, alle Songs, die jeder mal mitbekommen hat, werden in Rockabilly-Pop-Manier verfrühstückt. Bei „Sweet dreams“ von den EURYTHMICS klappt das noch ganz passabel, aber einige Songs später habe ich einfach genug von der Masche.

Statt warmer Füße vom Tanzen, bekomme ich kalte Finger vom bloßen Reinhören. „Thats allright Mama“ von Elvis, das hatte Herr Batolba doch erst mit Peggy Sugarhil vor drei Jahren aufgenommen ...

Die gecastete Boygroup THE BASEBALLS wird verdammt, und hier mit Damen ist das dann cool? „Do you really want to hurt me“ von Boy George, „Girls just want to have fun“ von Cyndi Lauper, „Shut up and drive“ von Rihanna.

Too much! Ja, die Damen können singen . Ich mag das aber einfach in dieser Form gar nicht mehr hören. Zwei Eigenkompositionen zähle ich dann, zu dünn. Kommerziell wird das sicher mit der entsprechenden PR ein Erfolg.

Solange die Welle noch geritten werden kann ...