SMOKE BLOW

1

Ein Jahr ist es her, dass SMOKE BLOW sich in den Amateurstatus verabschiedet haben. „1“ wurde bereits damals als Magazinbeilage im CD-Format veröffentlicht, da aber nicht nur treue Visions-Abonnenten in den Genuss des Best-Ofs kommen sollen, gibt es das Ganze jetzt noch einmal limitiert als LP.

Wie schon bei der mittlerweile ausverkauften „Legacy Box“ erhält man hier das SB-Rundumpaket: gelbes Vinyl, Aufnäher und Poster der 2013er Jahresabschlusskonzerte „2 Nächte Angst“. Musikalisch gibt es eine Reise durch sieben Alben und 15 Jahre Hardcore-Punk, Noise und Stoner, vom Klassiker „777 bloodrock“ bis hin zum Hardcore-Brecher „Broken bonds of friendship“.

Eine so abwechslungsreiche Diskografie auf eine Platte zu pressen, ist nahezu unmöglich, deswegen wird man trotz einer guten Auswahl immer noch viele Hits vermissen. Neben drei Alternate-Takes ist leider kein bisher unveröffentlichtes Material enthalten, das macht „1“ zu einem ausschließlichen Sammlerstück und einer Sparvariante für all die, denen die „Legacy Box“ zu teuer war.