STATIC AGE

Neon Nights/Electric Lives

Eigentlich erschien das Album bereits 2005 auf Tarantula Records und das Credo von THE EXPLOSION, denen das Label gehörte, war es, gute Bands jenseits aktueller Trends zu signen. THE STATIC AGE sind immer noch genial, ihre musikalische Spielwiese, die Achtziger, vielleicht angesagter denn je zuvor, Grund genug dieses echt brillante 7-Song-Album erneut zu veröffentlichen.

„Saltsick“ beispielsweise ist eine New-Wave-meets-Sting-Perle, und selbst wenn der Gesang meist nur gehaucht ist, darf man diese Band als Fan von THE POSTAL SERVICE auf gar keinen Fall verpassen.

Die frühen Songs sind noch sehr synthiezentriert, aber wenn schon nerdy, dann doch gleich richtig, oder? Limitiertes Vinyl kommt in drei verschiedenen Farben und mit zwei zusätzlichen Tracks, nämlich Remixen von Jade Puget (AFI) und Dave Walsh (THE LOVED ONES/THE EXPLOSION).