SUICIDE SYNDICATE

In It For Life

Seit ihrem Debüt vor gut zwei Jahren haben SUICIDE SYNDICATE auf „In It For Life“ nochmal eine ordentliche Schippe Dreck drauf gelegt. Viel verändert hat sich seitdem nicht, schon der Opener lässt ahnen, wo der Panzer hinrollt.

Nietenbejackte, bandanatragende Bad Guys spielen rockigen Punk mit (ganz wichtig) Faust-hoch-Mitsingsteil. Da mag manch einer gelangweilt mit den Augen rollen, aber für den, der die anderen Schwedenschweine wie die BACKYARD BABIES oder THE BONES mitsamt der dazugehörigen Klischees wie Boobs, Booze & Big Balls mag, ist bei dem Syndikat aus Malmö bestens aufgehoben.

Langweilig wird’s nicht und das Vinyl kommt auch in einem schönen Outfit daher. Einzig von Balladen sollten sie lieber die tätowierten Finger lassen, bei „Soundtrack to our suicide“ wird mir vor lauter „Phantom der Oper“-Pathos angst und bange.