V.A.

Von Heimat kann man hier nicht sprechen

Städte- und Regionensampler können entweder ganz furchtbar in die Hose gehen, einseitig klingen oder doch in seltenen Ausnahmefälle gelingen wie diese LP, die „13 musikalische Grüße aus der Wohnstadt Stuttgart“ mit ebenso vielen Bands aus nicht nur einem musikalischen Genre präsentiert.

Das ist meistens Punk, aber auch Noise, Psychedelic oder einfach nur ein junger Singer/Songwriter mit seiner Holzklampfe. Ausdrücklich nicht enthalten: Namhafte Hardcore-Größen, Popbüro-Findelkinder und Hosen-ohne-Arsch-Rapper.

Der Streifzug durch die musikalische Subkulturbreite ergibt durch die LP ein rundes Bild, zumal sich alle Musiker untereinander irgendwie kennen und Schnittmengen bestehen, andererseits haben hier Leute an der LP gebastelt, die offenbar verstanden haben, wie ein Vinyltonträger richtig aufgebaut werden sollte.

Wer DIE NERVEN und HUMAN ABFALL kennt, kann bei der Gelegenheit gleich noch weitere Bands kennen lernen, als da wären: KARIES, LEVIN GOES LIGHTLY, BLUNT KNIVES, WOLF MOUNTAINS oder MOSQUITO EGO, um nur ein paar zu nennen, die in den Startlöchern stehen.

Stuttgart hat eindeutig mehr zu bieten!