WOWS

War On Wall Street

Dass man ein Buch manchmal doch nach seinem Cover beurteilen kann, beweisen THE WOWS aus Italien. Und auch, dass im Süden Europas gerne britischer Punkrock beziehungsweise Indie gehört wird, zeigt das eine knappe halbe Stunde laufende „War On Wall Street“.

Vor allem die ARCTIC MONKEYS und eben HOT HOT HEAT scheinen bei den fünf Italienern einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Und genau in diesen Momenten, wenn sich THE WOWS wie ihre Vorbilder anhören, funktioniert diese Platte recht gut und weiß den Hörer zu packen.

Sobald jedoch ein Gang rausgenommen wird und das Tempo etwas dazu einlädt, sich ein neues Getränk zu holen, zeigt „War On Wall Street“ ein paar Schwächen. THE WOWS eignen sich auf jeden Fall im Moment gut als Vorband für eine britische Indie-Band.

Vielleicht kommt da ja bald mehr.