Reviews : BLACK LIPS / Kids Like You & Me :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Musik-DVDs - Reviews

BLACK LIPS

Kids Like You & Me

Format: DVD

Label: MVD

Spielzeit: 75:25

Webseite


Das Projekt war mutig: Wenige Monate, nachdem der „Arabische Frühling“ 2012 durch Libyen, Syrien, Ägypten und weitere Staaten gefegt war und reihenweise alteRegimes durch minimal demokratischere, nicht selten allerdings oft religiös verstrahlte Machthaber ausgetauscht wurden, machten sich die BLACK LIPS auf zu einer Nahosttour.

Als „Rüpelrocker“ eckten dieGaragepunker aus Atlanta, Georgia bislang des Öfteren selbst im „zivilisierten“ Mitteleuropa durch mangelhafte Tischmanieren und flegelhaftes Benehmen auf der Bühne an.

In der arabischen Welt, wo selbstKuschelrock Grund für Steinigungen sein kann, dürfte eine Band von diesem Kaliber nicht gut ankommen. Doch, oh Wunder, es gab keine Skandale auf der Tour, man zeigte sich durchweg als umfassendhalbgebildete, charmante Musiker, die sich überraschend gut mit den politischen Verhältnissen auskennen, wie Schwämme Wissen aufsaugen und sich als aufgeschlossene Vorzeigeamerikaner präsentieren.Zusammen mit der libanesischen Indierock-Band LAZZY LUNG reisen die BLACK LIPS durch Ägypten, die letzte westliche Rockband, die dort spielte, waren GRATEFUL DEAD vor 35 Jahren! Von dort fahren dieBands in den Libanon, auf den gerade erneut israelische Raketen niedergehen.

Dann geht es per Flieger zu einem Gig nach Dubai, und kurz darauf tatsächlich in den Irak, wo sie im einigermaßen sicheren Erbilim Norden des Landes spielen. Eine so interessante wie kurzweilige Band-Doku, einzig das übermäßige Product Placement des Tour-Sponsors stößt unangenehm auf.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #112 (Februar/März 2014)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

13 CROWES (solo)

Anfang 2016 im schottischen Dumfries von den beiden dortigen Szeneveteranen Cammy Black und Ross Dickson gegründet, formierte sich kurz darauf das aktuelle Lineup der Band 13 CROWES. Mit der Veröffentlichung der Debut EP „The Dividing Line“ (2016, ... mehr

 
 

Newsletter