MIND THE GAP

Nr. 14

Ein, zwei Mal im Jahr bringen Gierfisch und der Captain ein neues Heft raus, und wer es mit seinem Fanzine dieser Tage schon auf 14 Ausgaben gebracht hat, der verdient Respekt – gefühlt erscheinen jedes Jahr weniger Fanzines.

Das Mind The Gap, das einen klaren Hamburg-Bezug und -Schwerpunkt hat, bietet diesmal in aufgeräumtem Schwarz-Weiß-Layout ein ausführliches, sehr lesenswertes Interview mit Stephan Mahler (früher SLIME, heute TAUCHER), und auch das Gespräch mit Thomas Kuban, der als Journalist undercover die Nazi-Rockszene erkundet hat, ist wirklich spannend.

Lesenswert fand ich auch das Interview mit GENETIKS, Stefan von THE BUSTERS und DR. RING DING kommt zu Wort, die EASTSIDE BOYS und die Moskau-Punks TARAKANY!. Darüberhinaus berichtet Long Jan von seiner Auswärtsfahrt zum Plastic Bomb-Festival, gefolgt von jeder Menge weiterer Konzertberichte, und zum Schluss gibt’s noch die übliche Reviewstrecke.

Doof finde ich es, Anzeigen auf Doppelseiten zusammenzudrängen – übers Heft verteilt lockern die das Layout auf. Alles in allem sehr viel unterhaltsamer Lesestoff.