OUT OF ORDER

#8

Das Out Of Order aus Duisburg entwickelt sich langsam zu einem richtigen Weltverbesserer-Zine. Es geht los damit, dass Alex sich neue Jeans kaufen will, möglichst eine, an der kein Blut klebt. Nachdem er in der Innenstadt bloß auf Ignoranz stößt, wird er schließlich im Internet fündig.

Was leider keine Option ist, wenn man auf einem Konzert durstig wird: Cola, Limo, Bier, Kaffee, teilweise sogar Trinkwasser – alles in der Hand der Konzerne. An anderer Stelle wird D-land mit dem Dorf der Schlümpfe verglichen, blöde, aber zufrieden.

Gerne zitiertes Feindbild: Bild-Leser und Facebook-User. Ich fürchte nur, so einfach ist es nicht, aber das wissen sie im Grunde selbst: „Man muss nicht immer versuchen alles richtig, sondern weniger falsch zu machen.“ Was man sonst für die Revolution tun kann, steht im Interview mit Hans vom Wildcat Zine.

Zur Erholung gibt es noch die zehn Lieblingsplatten von BROILERS-Keyboarder Chris, Sabrinas Bericht vom Sommerurlaub in Polen, Siggys Konzertticker oder ein paar dumme Sprüche von El Fisch.

Und gleich zweimal geht’s einmal durchs ABC, erst mit Costa Cannabis/SONDASCHULE, „Meister der Antworten ohne Verben“, dann mit Achim Arschloch von SUPERNICHTS. Ich hoffe mal, das sind Künstlernamen.

Insgesamt: weiter so!