TRUST

#163

Ja, ich gebe es zu. Es ist lange her, dass ich mein letztes Trust-Zine gelesen habe, da Hardcore-Punk nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Musikrichtungen zählt. Umso gespannter war ich natürlich, ob mich nach der Lektüre ein schlechtes Gewissen plagen sollte, dass ich in den letzten Jahren Entscheidendes verpasst habe.

Auf den ersten Blick bleiben die großen Überraschungen aus. In der 163. Ausgabe gibt es Interviews mit FREIBURG, GRANDE ROSES, dem Autor Gabriel Kuhn, PUNCH, THE SHONDES und BAZOOKA CIRCUS.

Zwischen den einzelnen Interviews ist doch ein relativ großes Gefälle erkennbar, Interessantes prallt auf Belangloses. Teilweise gibt es doch erschreckend fade, einfallslose Fragen wie zum Beispiel beim Interview mit GRANDE ROSES.

Entschädigt wird man dafür aber mit einem sehr persönlichen und kurzweiligen Interview mit dem Anarchismus- und Straight-Edge-Autor Gabriel Kuhn. Auch dieses Trust wird wie gewohnt durch die zahlreichen Reviews von Platten, Zines und Büchern, die handverlesenen Tour- und Gig-Termine, die wirklich schönen Konzertfotos und die immer noch wichtigen und überzeugenden Kolumnen abgerundet.

Auch wenn es dem Trust 163 nicht gelungen ist, mich als Dauerleser zu gewinnen, kann ich es trotzdem nachempfinden, dass auch 2014 das Trust für viele Leser immer noch essentieller Pflichtstoff ist.

Und das ist gut so.