BACKTRACK

Lost In Life

Na ja, so verloren wirkt das jetzt nicht auf mich. Ziemlich klarer New York Hardcore. Verlaufen hat man sich nicht, viel eher sich weiter genau da aufgehalten, wo man auch mit „Darker Half“ schon war.

Das hätte man auch als „Darker Half 2“ rausbringen können. Ähnliches Cover, sehr ähnlicher Sound, sehr ähnliche Songs, sogar ähnliche Vinylfarbe (olivgrün) und der gleiche Produzent. Jetzt könnte man mutmaßen, dass die Jungs vielleicht einfach ideenlos sind und nicht wussten, in welche Richtung es gehen soll.

Das könnte man noch irgendwie mit dem Plattentitel in Verbindung bringen. Aber wieso sollten BACKTRACK irgendwas ändern? Es funktioniert doch. Sie haben jetzt schon ihren ganz eindeutigen und markanten Sound und Stil gefunden, der sie von den zahlreichen anderen Hardcore Bands abhebt.

Für mich wirkt „Lost In Life“ noch etwas tighter, etwas mehr auf den Punkt als „Darker Half“, nicht mehr ganz so ungestüm. Bitte genau so weitermachen.