Reviews : BAD MANNERS / You’re Just To Good To Be True :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAD MANNERS

You’re Just To Good To Be True

Format: CD

Label: Randale

Spielzeit: 61:03

Webseite

Wertung:


Bereits 2011 auf dem japanischen Label Ska In The World Records veröffentlicht, gibt es nun erneut 18 mehr oder weniger bekannte Coverversionen der englischen 2Tone-Legende BAD MANNERS auf CD oder Doppel-LP.

Ich habe nichts gegen interessant arrangierte Cover. Aber es ist erschreckend, wie brüchig Bloodvessels Stimme mittlerweile geworden ist. Erschreckend auch, weil ich die Musiker und die Konzerte der Band an sich sehr schätze, aber hier die meisten Songs einfach nur lieblos und teilweise auf dem Niveau einer durchschnittlichen Oktoberfest-Stimmungsband eingespielt sind.

Irgendwie scheint das nichts mehr mit den BAD MANNERS zu werden, was neues, gutes und eigenes Liedgut betrifft, wenn man jetzt schon auf derartiges Material zurückgreifen muss. Dann doch lieber die richtig guten Alben aus den Achtzigern, die ja auch alle paar Jahre wieder neuaufgelegt werden.

Deren Material ist zumindest heute noch Hauptbestandteil eines BAD MANNERS-Konzerts. Diese Zusammenstellung hier ist jedoch wirklich nur den ganz treuen Fans zu empfehlen.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #113 (April/Mai 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

POPPERKLOPPER

Sie gehören nicht zu den richtig alten Deutschpunk-Klassikern der 80er Jahre, sind aber nach weit über 25 Jahren Bandbestehen trotzdem eine Institution im Deutschpunk und - wer genau hinhört - doch viel mehr als „nur“ eine weitere Deutschpunkcombo. ... mehr

 
 

Newsletter