BLACKSTONE RNGRS

Descendant

Das texanische Trio veröffentlichte 2012 eine erste EP, nun ist mit „Descendant“ das erste (Mini-)Album erschienen, sechs Songs in einer knappen halben Stunde. Saint Marie Records hat sich in den letzten Jahren ja zur verlässlichen Homebase für hallig-noisige Shoegaze-Sounds entwickelt, und auch BLACKSTONE RNGRS enttäuschen den Fan entsprechender Klänge nicht.

„Noisepop and Synthgaze“ wirft Labelboss Wyatt hier als Kategorien in den von flirrenden, jangly Gitarren, synthetisch klingendem Schlagzeug, Drones und einer zarten Frauenstimme erfüllten Raum und trifft die Sache damit gut.

Hinzu kommt ein solider Anteil Mittachtziger Wave-Pop, und alles in allem ergibt das Songs, die für sich einnehmen, einlullen, eine plüschige, entspannte Wohlfühlatmosphäre erzeugen, aber auch von einer gewissen Beliebigkeit sind.