BRAVE BLACK SEA

Fragments

Frage: Was mag wohl dabei rauskommen, wenn sich ehemalige Mitglieder der Bands KYUSS, QUEENS OF THE STONEAGE und SLO BURN und Mitmusiker von Brant Bjork zum gemeinsamen Musizieren zusammentun? Antwort: Astreiner Stoner Metal mit rockiger Alternative-Kante.

Oder in anderen Worten: BRAVE BLACK SEA. Sänger Damon Garrison, Gitarrist Chris Hale und Drummer Alfredo Hernandez blicken bereits auf eine gemeinsame musikalische Vergangenheit bei John Garcias SLO BURN zurück, Alfredo war zudem der Schlagzeuger auf dem letzten KYUSS-Album „And The Circus Leaves Town“ und trommelte auch den ersten QUEENS OF THE STONE AGE-Longplayer ein.

Komplettiert durch Bassist Clint Cunningham und nach erfolgtem Rückzug nach Palms Springs saugt das Quartett einmal mehr die Wüsten-Vibes auf und lässt seinen Vorlieben für Punk, Rock’n’Roll und New Wave der Seventies und Eighties freien Lauf.

Innerhalb kürzester Zeit wird ein komplettes Album komponiert, aufgenommen und der Welt präsentiert. BRAVE BLACK SEA machen ihre Sache wirklich nicht schlecht. Sie erfinden zwar keinen neuen Musikstil, aber ihren Stoner-Rock spielen die vier mit Verve, Cleverness und einem guten Gespür für Melodie und Hooks.

Zusammen mit der druckvollen, nicht zu sauberen Produktion legen BRAVE BLACK SEA ein feines Album vor, das das Zeug zum Szeneliebling hat.