ENTRAILS OUT!

Am Puls der Zeit

„Wenn man euch getrennt hätte, wäre das eine Katastrophe für unsere Welt geworden!“ Mit diesem Sample starten ENTRAILS OUT! auf „Am Puls der Zeit“, was in Verbindung mit dem Superhelden-Cover ja eine gewisse Marschrichtung vorgibt – und tatsächlich werden dann auch alle Schurken innerhalb von 17 Minuten mit einem dicken Grindcore-Strahl pulverisiert.

Es ist das erste Lebenszeichen von EO! aus Wanne-Eickel, nachdem sie für rund ein Jahrzehnt von der Bildfläche verschwunden waren, und lange habe ich keine so kreative und vor Energie strotzende Band gehört.

Sie hauen nicht einfach ihr komplettes Equipment samt Studioinventar zu Klump und brüllen dazu, sondern gehen sehr abwechslungsreich und nicht zwingend die ganze Zeit grunzend ans Werk. Es kommt auch gern mal ein kranker, aber gekonnter Kreischanfall zum Einsatz.

Zudem kann man sich natürlich auf zehn genretypische und unglaublich bekloppte Texte freuen, mal deutsch, mal englisch, wie beispielsweise bei „Satanas is breaking up my Party“. Für Freunde von KANNIBAL KRACH oder ATTACK OF THE MAD AXEMAN sind ENTRAILS OUT! genau das Richtige.