HAMMERFIST

Zero Stone

In Ox #112 hab ich gerade erst die EP der Kalifornier hart abgefeiert, und jetzt kommt schon der nächste Output. „Zero Stone“ enthält die fünf Songs der „Isolation EP“ sowie sieben weitere Songs. Etwas unschön ist, dass diese anders gemischt sind als die fünf EP-Tracks, dadurch bekommt man plötzlich ein neues Klangbild präsentiert.

Der Sound ist dünner, nicht mit ganz so viel Tiefe wie die EP, im Vergleich wirken die neuen Songs dadurch akustisch schwächer. Musikalisch ändert sich aber nichts: stampfende Midtempo-Nummern, die einfach alles, was sich ihnen in den Weg zu stellen scheint, wegräumen.

Geil! HAMMERFIST sind offensichtlich auch dicke Buddies von COMEBACK KID. Zumindest bedanken die sich im Booklet ihrer neuen Platte ausdrücklich für die Möglichkeit, bei den Jungs in Kalifornien proben zu dürfen.