Reviews : MONOCHROME / Unità :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONOCHROME

Unità

Format: CD

Label: Unter Schafen

Webseite

Wertung:


Nie weg, aber doch nicht da, weil im weit verstreuten länderübergreifenden Dornröschenschlaf, der von Zeit zu Zeit unterbrochen wird, um etwas am Leben zu erhalten, das jedes Mal ein neues Gesicht zeigt.

MONOCHROME klingen 2014 wie ein frisch gelüftetes, hell angestrichenes Haus, mit neuem Anbau, dessen Schönheit man schon immer erahnen konnte. Hätte mir jemand 1996 bei Erscheinen der ersten „Hook“-7“, kurz nach der Transformation von DAWNBREED einen Song wie „Of constant companions“ vorgespielt und behauptet, dass es sich um dieselbe Band handeln würde, hätte das außerhalb mein Vorstellungsvermögen gelegen.

Bei anderen Songs ist der Weg nachvollziehbarer, wie bei „The weekender“ (großartig!), der in der lauten Schale schon immer vorhanden war, wenn man sich die Mühe gemacht hat, durch die ersten Schichten zu sehen.

Im Inneren steckt letztendlich die Suche nach dem perfekten Pop-Song. Luftiger, musikalisch offener – warte ab, bis du die Streicher und das Klavier hörst – vielseitiger, reifer und „anders“.

Ob jeder, der bisher mit von der Partie war, weiterhin folgen wird, bleibt abzuwarten. Andererseits zeichnen alle MONOCHROME-Fans aus meinem Umfeld vor allem zwei Dinge aus: ein offenes Ohr für gute Musik und viel Geduld.

Letzteres hat sich erübrigt, es gibt eine neue Platte und sie ist auch noch verdammt gut geworden. (Diese Band war auf der Ox-CD #113 zu hören)

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #113 (April/Mai 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WHITE REAPER

WHITE REAPER können bescheiden: „Weil wir die Besten sind“, Gitarrist/Sänger Tony Esposito „Genau wie Muhammad Ali der Beste war, man muss es laut aussprechen, dass die Leute einem glauben“. Aus diesem Grund heißt ihr Album auch „The World’s Best ... mehr

 
 

Newsletter