MUSKELPROTZ

Im Fitnesswahn

MUSKELPROTZ aus Münster ist eines der Nachfolgeprojekte, die aus den Trümmern von OVER THE TOP hervorgegangen sind. Sein früherer Bassist habe ihn mal ein „egoistisches Arschloch“ genannt, so Schreihals Sascha, also bestehe seine neue Band jetzt nur aus ihm selbst, dazu Gitarre, ein MIDI-Controller und ein Computer.

Das Ergebnis ist ein schöner Mix aus Punk und Elektrotrash und etwas ist neu: Sascha singt. Gut verständliche Texte über den Hass auf SUVs oder die Kapitulation vor dem Haustier („Alles für die Katz“) und anderen menschenfeindlichen Kram.

Aufgenommen hat er die fünf Tracks bei sich im Unterschichten-Studio, beim Release half, ganz passend, Kill All Human Records. Als Bonus gibt es via Download-Code noch ein Cover von Joachim Witts „Goldener Reiter“, für mich fast cooler als das Original!