NEW FLESH

Reality

Recht neue Band mit Leuten von NEON PISS und anderen Bands, die uns nach einem Demo hier ihr erstes Album präsentieren. Geboten wird hier gut gespielter, schneller Punk der aber auch Elemente von Post-Punk und Goth-Rock beinhaltet.

Klingt an manchen Stellen nach den WIPERS dann mal wieder stark nach KILLING JOKE, von denen NEW FLESH sicherlich stark inspiriert wurden. Klasse Scheibe, die die Jungs hier eingespielt haben! Schon der erste Song ist ziemlich gut, jedoch nichts im Vergleich zu dem, was die Platte noch zu bieten hat.

Die Platte hat Energie, Emotion und einen guten Schuss Melodie, klingt dabei aber sehr eigenständig. Da die Band dem Klang ihrer Helden mit Punk eine Frischzellenkur verpasst hat, brauchen sie sich also nicht wirklich hinter den alten Klassikern zu verstecken.

Auch die Aufmachung ist gut. Das Cover passt meiner Meinung nach super zu der gebotenen Musik und alle Texte sind auf der Innenhülle abgedruckt. Wäre super wenn es mehr Musik aus dieser Richtung geben würde! Sollte eigentlich jedem gefallen, der mit den oben genannten Bands oder ESTRANGED und FLIEHENDE STÜRME was anfangen kann.