PROMISES

Evergreen

Druckvoller und getragener, angenehm verzweifelter Melodic Hardcore mit Metalcore-Anleihen. Das hat man so bei anderen Bands schon gehört, aber so richtig festmachen lässt sich das nicht. Vielleicht ein bisschen EVERGREEN TERRACE und ein bisschen THE GHOST INSIDE mit RISE AGAINST, aber eben ohne Gesang, und irgendwie schaffen es PROMISES, in den ruhigeren Passagen ganz knapp am überproduzierten Pathos der genannten Bands vorbei zu schrammen.

Das fühlt sich ehrlich, aber in seltenen Fällen auch konstruiert an. Eine an sich spannende Mischung, die mich irgendwie berührt, aber nicht wirklich packt. Im Plattenladen bliebe beim Reinhören ein Gefühl der Unentschlossenheit.

Gute Platte, gute Songs, aber ich würde „Evergreen“ vermutlich dalassen, allerdings mit einem Gefühl der Schwermut. Vielleicht mache ich da einen Fehler?! PROMISES sollte man definitiv eine Chance geben.