SCANDALS

Time Machines

Welches deutsche Label sollte dieses Album veröffentlichen, wenn nicht Gunner? Die Bremer Institution hat sich mal wieder einen echten Leckerbissen vom amerikanischen Punkrock-Büffet geschnappt und sorgt nun dafür, dass auch Europa in diesen Genuss kommt.

THE SCANDALS existieren bereits seit zehn Jahren und haben nach einigen EPs 2010 ihr Debütalbum „The Sound Of Your Stereo“ veröffentlicht. „Time Machines“ ist eine Zusammenstellung von fünf neuen Songs, den Tracks der 2012er EP „Trenchknife“ sowie der B-Seite „Needle and thread“ und einer Akustikversion von „Allnighters“.

Was oberflächlich nach whiskey-geschwängerten Kneipenhits klingt, offenbart sich bald als Soundtrack des Erwachsenwerdens. Verblasste Erinnerungen an die glückliche Jugend und der Wunsch, aus dem Alltag auszubrechen, machen „Time Machine“ zu einem wirklich melancholischen Album, wenn man nur genau genug hinhört.

Ansonsten kann man sich aber auch einfach mal wieder über rauhen Punkrock mit Herz und Verstand freuen, der einige feuchtfröhliche Abende verspricht. Im Herbst 2014 soll übrigens ein zweites Studioalbum erscheinen.