SLIM WILD BOAR AND HIS FORSAKEN SHADOW

Water On A Dirty Ground

Vinyl-Rerelease eines Albums, das bereits vor einigen Jahren als CD auf Beast Records aufgelegt wurde. Und das ist gut so, denn Vinyl ist für das französische Duo mit seinem Folk-Country-Blues-Bastard wesentlich authentischer und passender.

Die Songs kommen an das brillante Songwriting des letzten Albums „Tales From The Wrong Side Of Town“ nicht ganz heran und haben einen etwas höheren Country- und Folkfaktor als die neueren Veröffentlichungen, trotzdem ist auch dieses Album ein heißer Tip für alle Punkrocker, die beim Gedanken an Johnny Cash keinen Hautausschlag bekommen und auch mal bei schwermütiger Musik über die Ungerechtigkeit der Welt sinnieren.

Die LP ist leider spartanisch gestaltet ohne Textblatt und ohne viele Informationen, das passt aber zum Gesamteindruck der Platte und geht in Ordnung.