SOULSIDE

Live At 9:30 Club

Antena Krzyku ist eines der ältesten polnischen Indielabels, gegründet 1984, noch zu Zeiten der kommunistischen Einparteienherrschaft. 2014 feiert Gründer Arek Marczyński den 30. Geburtstag seines Labels und schenkt sich deshalb jeden Monat eine auf 200 Exemplare limitierte 7“ von Bands, die er irgendwann mal veröffentlicht hat.

Und so sind hier SOULSIDE mit dabei, eine jener wichtigen Dischord-Bands der späten Achtziger, aus denen später GIRLS VS. BOYS hervorgingen. Vier Songs sind auf der 7“ zu hören, alle wurden – der Titel verrät es bereits – im legendären 9:30 Club in Washington D.C.

aufgenommen, genauer gesagt am 06.09.1988. „Baby“ und „Trigger“ sind auf der A-Seite, „Name in mind“ und „103“ auf der Flipside, alle in rauher, aber okayer Soundqualität. Fans sollten sich angesichts der Limitierung ranhalten.